Hi, my name is stephan. My englisch is not realy good. I am useing to german language version of the actually JabRef. The error message says:
“Synchronisation der Bibliothek ist fehlgeschlagen.
Der ReferenceParagraphFormat Absatzstil ‘Hanging indent’ fehlt im Dokument.
Bitte erstellen Sie es im Dokument oder ändern Sie die Datei: C:\Users\stpid\Downloads\APA6.jstyle”
So, i don’t know what is to do? Please help my to fix the Problem.
vielen Dank für deine Antwort! Ich habe jetzt versucht, dass von dir umzusetzen, aber ich bin daran gescheitert (vielleicht bin ich zu doof dafür).
Habe ich die Datei APA6.jstyle statt henging ident eben hängener Einzug eingefügt und abgespeichert. JabRef habe ich dann neu gestartet, wieder mit der Libre Office Datei verknüpft und dann versucht das einzufügen. Ich bekam wieder die gleiche Fehlermeldung…
Habe ich dann versucht, in der Libre Office die Dateivorlagen für Absätze zu verändern. Habe das versucht nach der Anleitung zu machen, war aber wiederum leider nicht erfolgreich. Wusst nicht wie ich es machen sollte.
Bitte um weitere Hilfe. Danke!!
Liebe Grüße
Stephan
ich hab gerade noch einmal getestet mit der aktuellen Entwicklerversion 6.0 alpha2 und “Hanging Indent” funktioniert auch ohne Änderung mit einem Deutschen LibreOffice (25.2).
Bitte entschuldige die Verwirrung, dachte es wäre von der Benutzersprache abhängig
=> Im Jstyle muss weiterhin “Hanging Indent” stehen bleiben.
Schau mal bitte, ob du auch hängender Einzug in deiner Dokumentenvorlage hast:
Danke für die schnelle Antwort. Ja, ich habe in meinem deutschen Libre Office in der Formatvorlage unter Absatzvorlage und Fließtext “Hängender Einzug” stehen. Habe ich alles stehen, klappt aber leider nicht. Habe ich irgend etwas falsch in JabRef eingestellt?
If nothing else works, I would use the latest versions of libreoffice and jabref and reset the libreoffice and jabref settings to default (but create a backup first). Maybe you experience the phenomenon of bit-rot (very unlikely though).
vielen Dank! A great thank you! Ich habe die besagte APA6 Style mit besagtem Link heruntergeladen und mit JabRef neu installiert und nun funktioniert es.
Sollten nochmals Schwierigkeiten auftauchen werde ich mich melden. Vielen Dank für die Hilfe!